GSTT macht Werbung für TRENCHLESS TECHNOLOGY in Kuala Lumpur

23.01.2023 · Die 12. ASIAWATER Expo & Forum 2022 (www.asiawater.org) in Kuala Lumpur, Malaysia, fand vom 7. – 9- Dezember 2022 statt. Mit 739 Ausstellern aus 36 Ländern auf einer Fläche von über 5.000 m² und 17.215 Besuchern aus über 60 Ländern, ist dies einer der größten Events der Branche in Süd-Ost-Asien.

Die Veranstaltung wurde nach COVID-19 erstmals wieder in physischer Form abgehalten und war sehr erfolgreich. Vielleicht lag das am „Durst“ von Ausstellern und Besuchern, sich wieder physisch zu treffen und fachlich auszutauschen.

ASIAWATER 2022 präsentierte mehr als 700 führende ausstellende Marken & Unternehmen aus der Region sowie 11 internationale und regionale Pavilions aus Austria, Canada, China, Bavaria (Germany), Korea, Singapore, Switzerland, Taiwan, Netherlands, USA und Water Environment Federation (WEF).

Diesmal gab es auf der ASIAWATER noch keinen „German Pavilion“, sondern einen Bayrischen Länderpavilion, auf dem sich 6 bayrische Firmen präsentierten. Aufgrund der sehr guten Kontakte zu ecm, der deutschen Vertretung der ASIAWATER, konnten noch ca. 6 andere deutsche Firmen um den Bayrischen Stand herum platziert werden. Insgesamt gab es 22 deutsche Unternehmen, die sich auf der ASIAWATER präsentierten.

Die nächste ASIAWATER findet vom 23. - 25. April .2024 wieder in Kuala Lumpur Malaysia statt. Für diese Veranstaltung hat die GSTT einen offiziellen German Pavilion beim BMWK (Bundesministerium für Wirtschaft und Klima) in Kooperation mit dem AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) beantragt. Wir hoffen – trotz der Fördermittelkürzungen – daß dieser Pavilion für 2024 genehmigt wird.

Die große Auswahl an internationalen und regionalen Hauptakteuren gab einen guten Gesamtüberblick über neueste Produkte, Technologien und Innovationen im Bereich der Wasser- und Abwasserindustrie.

In über 50 kostenlosen Konferenzen und Seminaren wurden von nationalen und internationalen Referenten innovative Themen und neueste Technologien vorgestellt. In diesem Rahmen hielt Dr. Klaus Beyer, Geschäftsführer der GSTT, einen Vortrag mit dem Titel „Why Trenchless Technology?!“ und machte so auch Werbung für die seit über 40 Jahren bewährte und immer weiter entwickelte Trenchless Technology im Bereich des unterirdischen Leitungsbaus für Reparatur, Sanierung und Neubau.

weitere News