Mitglieder-Login:

Link zur ISTT

Dortmunder Inspektions- und Sanierungstage 2017

Traditionsgemäß fanden im November des letzten Jahres (22. – 23.11.2017) die Dortmunder Inspektions- und Sanierungstage statt. Die GSTT unterstützt als Partner der DWA auch diese Veranstaltung und war mit einem kleinen Stand in der begleitenden Fachausstellung vertreten.
Ort für die beiden Veranstaltungen war wie in den letzten Jahren das „Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund“.
 
Gemeinsame Pausen verbanden diese beiden Veranstaltungen, in der die begleitende Fachausstellung mit ihren 35 Firmen besucht werden konnte. Dies wurde von den 318 Teilnehmern (incl. Referenten) auch interessiert wahrgenommen. Die gemeinsame Ausstellung war zentraler Treffpunkt für Diskussionen und Austausch. Teilnehmer/-innen konnten zwischen allen Veranstaltungen jederzeit wechseln und so individuell ihre Seminarwünsche zusammenstellen.
 
Ein Schwerpunkt war die Vorstellung der Neuerscheinungen aus der Arbeits- und Merkblattreihe 143 „Sanierung von Entwässerungssystemen außerhalb von Gebäuden“.
 
Am zweiten Veranstaltungstag moderierte Christian Berger (DWA) das Side-Event „Sanierungsstrategien - Quo vadis“.
 
Es wurden aber auch einige folgende Jubiläen gefeiert: 5 Jahre IST, 20 Jahre ZKS-Berater, 25 Jahre Ki-Grundkurs und 5 Jahre Qualifikationsnachweis Ki-Pass
 
Neben der GSTT unterstützten auch Güteschutz Kanalbau, VSB, VDRK und ZDB diese Veranstaltung, die von Dr. Christian Falk (Leiter Stadtentwässerung Dortmund) eröffnet und moderiert wurde.
 
Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Get together in der Fachausstellung mit einem Buffetimbiss.
 
Dies war zum Jahresende mit einer Rekordteilnehmerzahl wieder eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und neuen Erkenntnissen.
 
Die DWA Inspektions- und Sanierungstage Dortmund 2018 werden wieder in der Vorweihnachtszeit am 27./28. November 2018 stattfinden.